Fool us im OZ Frankfurt

Wann:
4. September 2017 um 20:00 Europe/Berlin Zeitzone
2017-09-04T20:00:00+02:00
2017-09-04T20:15:00+02:00


Wenn Zauberkünstler versuchen, andere Zauberkünstler zu täuschen spricht man von „Magicians Fooler“.

Um das Thema dreht es sich auch in der Fernsehsendung „Penn & Teller Fool Us“: Ein Talentwettbewerb, wo Zauberkünstler versuchen, Penn & Teller hinters Licht zu führen, also einen Trick vorführen, den sich die beiden nicht erklären können. Und genau dass wollen wir auch versuchen: Stellt Euch eine Routine mit einem neuen Spin vor, wo Ihr vielleicht einen Pass aussortiert. Oder einen Klassiker wie Cups and Balls. Die kleineste Veränderung kann Zauberkollegen an den Rand der Verzweiflung bringen und sie verstehen die Welt nicht mehr.

Ob wir nach diesem Abend die Welt noch verstehen weiß ich nicht, aber eines kann ich Euch heute schon sagen: Wir bekommen eine ganz andere Sicht auf die Dinge, die wir jahrelang so vorgeführt haben, deren magischer Effekt aber noch lange nicht ausgeschöpft ist und wer weiß, vielleicht ist ja der „König der Magician Fooler“ mitten unter uns …?!

 

About the author: Administrator