Magic Slam


FUN FACT:
Poetry Slam – Früher hat man das ja „Gedichte aufsagen“ genannt oder „was Lustiges erzählen“, aber das ist natürlich altbacken und spießig: Poetry Slam hingegen ist hip und neu und modern.

Genauso wie unser Magic Slam.
Es geht um eine Art Wettstreit zwischen Zauberern, die in mehreren Runden ihre Kunst dem Publikum vorstellen, das sich – wahlweise mit mehr oder weniger – Applaus dafür bedanken und einen der Vortragenden in die nächste Runde schickt. Dem Gewinner winkt entweder ein Blumenstrauß oder es wird ihm exklusiv die wahre Identität von S. W. Erdnase enthüllt: Das kann auch ganz schön werden … Nachdem Monsieur Bretzelberger bei den letzten Veranstaltungen dieser Kategorie voll abgeräumt und die Konkurrenz dabei distanziert hat, ist er dieses Mal auf eine elegante Art und Weise vom Wettbewerb ausgeschlossen: Er moderiert. Zwei Fliegen mit einer Klappe …

About the author: Administrator