Geburtstagsparty für PUNX

Wann:
15. Oktober 2018 um 20:00 Europe/Berlin Zeitzone
2018-10-15T20:00:00+02:00
2018-10-15T20:15:00+02:00


Im Oktober 2018 jährt sich der Geburtstag von Ludwig Hanemann –PUNX zum 111.ten Mal. Ausgezeichnet mit dem Hofzinser-Ring (auf Lebenszeiten), als Wegbereiter der Geschichtenerzählenden Zauberkunst und der Mentalkunst, ist er noch heute prägend. Seine Lebensgeschichte ist eng mit der Geschichte des MZ Frankfurt seit den 30er Jahren verbunden, so dass es sich anbietet, in diesem denkwürdigen Jahr an Punx zu erinnern. Als Gast wird Ulrich Rausch  (Bologna), der schon seit 15 Jahren über Punx forscht, einen Einblick in seine Arbeit gewähren und – wenn die Technik mitspielt – zwei wenig bekannte historische Filmausschnitte, die Punx in Frankfurt zeigen, vorstellen.

Geschenke für den Jubilar scheinen an diesem Abend nicht angebracht zu sein, aber Erinnerungen an Begegnungen mit ihm oder Erinnerungsstücke, die in einem Zusammenhang mit Punx stehen, sind herzlich willkommen.

About the author: Administrator