Themenabend Video mit Alex Romanoff

FUN FACT:
Es werden 80.000 Stunden Videomaterial auf Youtube hochgeladen – jeden Tag! Nach der Meinung des Autors dieser Zeilen sind 99% davon belanglos, furchtbar, grauenhaft oder voyeuristisch oder alles das auf einmal – und fast alles ist unglaublich schlecht produziert.

Das gilt auch für Videos, die sich im engeren oder weiteren Sinne mit Zauberei befassen. Ob einem das nun gefällt oder nicht: Youtube ist mittlerweile zu einem sehr wichtigen ersten Kontaktpunkt für Kinder und Jugendliche geworden, die sich für Zauberei interessieren. Da stellt sich die Frage, ob man als Magischer Zirkel das Phänomen Youtube ignoriert oder es irgendwie für sich nutzt. Mit Alex Romanoff gibt es Frankfurt jemanden, der diese Frage für sich im Sinne der zweiten Variante beantwortet hat und der es „sich draufgeschafft hat“, Videos anständig zu produzieren. Da die Produktion von Videos und deren Schnitt keine triviale Angelegenheit sind, kann sich hier jeder, der mit dem Gedanken liebäugelt, Videos zu produzieren, seine Lernkurve abflachen lassen – oder einfach mal neugierig sein, was der Alex da so treibt …

About the author: Administrator